FAQ

ABONNEMENT

Wie werde ich Mitglied im Lindt Chocoladen Club?

Wenn Sie Mitglied im Lindt Chocoladen Club werden möchten, dann klicken Sie auf der Startseite auf „Jetzt bestellen”. Nun erscheint ein Anmeldeformular, indem Sie bitte Ihre Adressdaten ausfüllen. Sie haben auch die Möglichkeit, eine abweichende Lieferanschrift einzugeben. Anschließend wählen Sie eine Zahlungsart. Stimmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und klicken Sie nun auf „Jetzt zum genannten Preis bestellen”. Zur Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten Sie unmittelbar danach eine E-Mail.

Was kostet mich die Mitgliedschaft im Lindt Chocoladen Club?

Für Ihr Chocoladenpaket zahlen Sie jeweils 24,95 Euro zzgl. 3,95 Euro für Porto und Verpackung.

Wie kann ich bezahlen?

Für die Bezahlung des Lindt Chocoladen Club-Abonnements stehen Ihnen die Zahlungsarten SEPA-Lastschrift und Kreditkarte zur Auswahl.

Was bekomme ich genau in den Monatskollektionen?

Die Monatskollektionen enthalten - wie auch die Begrüßungskollektion - exklusive Schokoladen-Spezialitäten, frische Trüffel und Pralinen, klassische Lindt Chocoladen, exklusive Sortimentszusammenstellungen sowie jeden Monat neue leckere Schokoladenrezepte zum Sammeln. Das Besondere sind die saisonalen Schokoladen-Kreationen z.B. zu Weihnachten oder Ostern. Erleben Sie jeden Monat neue schokoladige Genüsse, passend zu besonderen Anlässen oder jahreszeitlichen Höhepunkten, sowie Spezialitäten, die man so nicht kaufen kann und die nicht jeder hat.

Kann ich zwischen verschiedenen Ausführungen der Monatskollektionen wählen?

Der Lindt Chocoladen Club stellt für Sie Monat für Monat die besten exklusiven Genießer-Kollektionen zusammen. Die Schokoladen- und Pralinenauswahl ist für die ganze Familie geeignet. Ob helle oder dunkle Schokoladen, Pralinen mit oder ohne Alkohol - da ist für Groß und Klein garantiert etwas dabei. Oder Sie verschenken einfach die ein oder anderen Spezialität an Ihre Liebsten.

Kann ich schon vorher erfahren, was die nächste Genießer-Kollektion enthält?

Im Lindt Chocoladen Club werden Sie jeden Monat aufs Neue mit schokoladigen Köstlichkeiten und außergewöhnlichen Spezialitäten überrascht. Auf Wunsch informiert Sie unser Kundenservice auch gerne über die Inhalte der anstehenden Genießer-Kollektionen.

LIEFERUNG

Wann bekomme ich meine Lindt Chocoladen Club Kollektionen?

Die erste Genießer-Kollektion senden wir Ihnen in der Regel spätestens eine Woche nach Bestelleingang zu. Die nachfolgenden Genießer-Kollektionen erhalten Sie je nach Ihrem Lieferrhythmus alle vier bzw. acht Wochen. In Ausnahmefällen, z.B. bei Artikeln zu besonderen Anlässen (Advent, Weihnachten, Ostern) erhalten Sie Ihre Kollektionen ggf. auch früher.

Was mache ich im Urlaub?

Bitte geben Sie uns rechtzeitig Bescheid, damit wir Ihre Lieferungen stoppen können. In Ausnahmefällen kann es sein, dass Ihre Lieferung bereits unterwegs ist. Wir können Ihr Abo aussetzen oder die Pakete später versenden.

Kann ich meine Genießer-Kollektion auch an eine abweichende Adresse liefern lassen?

Sie haben auch die Möglichkeit, eine separate Lieferadresse bei Ihrer Bestellung anzugeben. Viele Schokoladen-Liebhaber lassen sich ihre Pakete beispielsweise an den Arbeitsplatz liefern, weil sie tagsüber nicht zu Hause sind. Oder Sie verwöhnen Ihre Liebsten mit einem Geschenk-Abo.

Bekomme ich das ganze Jahr über meine Genießer-Kollektionen?

In den Monaten Juni, Juli und August liefern wir keine Genießer-Kollektionen aus. Damit wir unseren Qualitätsansprüchen genügen, haben wir diese Sommerpause festgelegt.

Was mache ich, wenn ich eine beschädigte Lieferung bekommen habe?

Alle Produkte durchlaufen strenge Qualitätsprüfungen. Diese gewährleisten, dass nur Artikel, die den hohen Qualitätsanforderungen von Lindt & Sprüngli entsprechen, zu Ihnen auf den Weg gebracht werden. Sollten Sie dennoch Grund zur Beanstandung haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter: 030 - 221 956 22 (Mo. – Fr. 8-10 Uhr und 15-17 Uhr) oder schreiben eine E-Mail an: service@lindtchocoladenclub.de.

Kann ich Genießer-Kollektionen umtauschen oder zurückgeben?

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Bitte beachten Sie unsere Widerrufsbelehrung in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was mache ich, wenn meine Genießer-Kollektion in diesem Monat nicht angekommen ist?

Die Genießer-Kollektionen werden per DHL ausgeliefert. Falls niemand bei Ihnen das Paket annehmen kann, hinterlässt Ihnen der Zusteller einen Abholschein oder gibt ggf. das Paket bei Ihrem Nachbarn ab. Falls Sie also Ihre Genießer-Kollektion nicht erhalten haben, schauen Sie bitte zunächst in Ihrer Tagespost nach einem Abholschein oder fragen Sie gegebenenfalls auch bitte bei Ihrem Nachbarn nach. Sollten Sie einen Abholschein erhalten haben, können Sie Ihre Sendung innerhalb von sieben Werktagen in Ihrer örtlichen Postfiliale abholen. Nach einer Postlagerfrist von 7 Werktagen werden die Pakete an uns zurück geschickt. Die DHL ist angewiesen, keine Pakete unbeaufsichtigt im Hausflur oder vor der Haustür abzulegen, soweit darüber keine Vereinbarung zwischen Ihnen und der DHL geschlossen wurde. Falls dies dennoch vorkommen sollte, haben Sie das Recht, Ihren Postboten darauf hinzuweisen. Sollte das keine Wirkung zeigen, melden Sie das Vergehen bitte direkt bei Ihrer örtlichen Postniederlassung.

Kann ich meine Genießer-Kollektionen auch ins Ausland liefern lassen?

Der Abschluss einer Mitgliedschaft im Lindt Chocoladen Club sowie der Versand der Genießer-Kollektionen sind derzeit nur in Deutschland und Österreich möglich.

Wie lange läuft das Abonnement?

Die Laufzeit der Abonnements bestimmt sich nach dem Abo-Modell, das Sie gewählt haben:

a) Ein Abonnement mit unbestimmter Laufzeit kann von beiden Seiten jederzeit ohne Angabe von Gründen in Textform gekündigt werden. Erstmalig gilt dies, nachdem Sie zwei Sendungen erhalten und gezahlt haben. Danach kann der Bezug der Genießer-Kollektion bis zum 10. eines Monats gekündigt werden, dann wird die Kündigung zum Ende desselben Monats wirksam

b) Haben Sie sich für das „Ein-Jahres-Abonnement“ entschieden, so endet Ihr Abonnement nach genau einem Jahr, ohne dass Sie noch gesondert kündigen müssten. Eine vorzeitige Kündigung ist jedoch nicht möglich.

c) Haben Sie sich für das „Jahres-Abonnement“ entschieden, bei dem Sie zu Weihnachten einen 1kg Weihnachtsmann und zu Ostern einen 1kg Goldhasen gratis erhalten, gilt dies zunächst für ein Jahr, danach kann der Bezug der Genießer-Kollektion mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende beenden werden. Eine vorzeitige Kündigung ist jedoch nicht möglich.

Die Kündigung ist in Textform bei unserem Kundenservice möglich.

Kann ich meiner Geschenkkollektion persönliche Grüße beilegen?

Derzeit bieten wir diesen Service bei Lieferungen an eine abweichende Anschrift noch nicht an.